about

 

Welcome to my homepage. I’m a printmaker and artist, living in Gießen, Germany.

I studied Art Education (from 2010-2017) at University in Gießen, where I got into printmaking.

I like to print with all kinds of techniques, such as lino printing and screen printing.

I am especially fascinated by patterns, geographical forms and all kind of motifs from nature and animal world.

I love to combine different styles and techniques to explore new possibilities. So printmaking becomes a never ending adventure!

Links:

VITA and EXIBITIONS

PRODUCTS: Poster, T-Shirts, Bags

In June 2018 I opend my own studio, the Graphic Art Studio 25, where I work and exhibit my new artwork and some products like posters and T-shirts.

Feel free to contact me, if you are interested in any of my Artwork or just have any questions about my work.

Contact:

teresa.rinder89@gmx.de

+49 (0) 1788741297

My studio is open to visit: Tue. and Thu.: 3 – 6 p.m.

Studio address: Ostanlage 25a, 35390 Gießen

Teresa Rinder Profil

 

-lich Willkommen auf meiner Homepage . Ich bin Teresa Rinder und arbeite als freischaffende Künstlerin und Kunstpädagogin.

Ich habe von 2010-21017 Kunstpädagogik an der Justus-Liebig-Universität in Gießen studiert.

Dort entdeckte ich meine Leidenschaft zur Druckgrafik, unter anderem wegen der unzähligen experimentellen Möglichkeiten.

Linoldruck, Siebdruck, Holzschnitt, Materialdruck, Stempeldruck, Monotypie und die Kombination dieser Techniken veranlassen mich stets nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten zu forschen.

Das grafische, surreale, collagenartige und spielerische Element zieht sich dabei wie ein roter Faden durch meine Arbeit.

Oft sind es Tiere, Muster, aber auch Emotionen die sich in der lebendigen und häufig bunten Bilderwelt formieren.

 

Seit Juni 2018 habe ich mein eigenes Atelier in Gießen (im Kultur- und Jugenzentrum Jokus).

Dort bin ich regelmäßig künstlerisch zugange und stelle meine Arbeiten aus. –> Ausstellungen

Außerdem möchte ich schon bald Druck-Workshops anbieten, in denen Du Drucken, Stempeln und das Entwerfen und Umsetzten von eigenen Motiven lernen kannst.

 

GAZ_JokusAteliers_28Juni18 - Kopie