Workshops

 

Drucken ist ein Abenteuer. ‚Ich hab‘s gewagt‘, sagt der bedruckte Bogen. Drucken ist eine Begegnung des Zufalls mit dem Sinnvollen. Drucken ist selbst das Erlebnis. Drucken ist der Rausch des Machens und gleichzeitig Kontrolle darüber.“ (HAP Grieshaber)

 

Kostenloser Schnupperworkshop:

Du hast mal wieder Lust Dich kreativ zu betätigen? Willst etwas Neues ausprobieren?

Dann komme doch einfach spontan ohne Anmeldung zum kostenlosen Stempelworkshop vorbei. Dort kannst du dein eigenes kleines Motiv stempeln und mehr über Druckgrafik, Hochdruck und den Linoldruck erfahren. Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse oder besondere künstlerische Fähigkeiten.

Termine:

Sa., 29.06.19 I  13:00 – 15:00 Uhr

Sa, 13.07.19  I  13:00 – 15 :00 Uhr

Sa, 27.07.19  I  13:00 – 15:00 Uhr

Adresse: Jokus, Ostanlage 25a, 35390 Gießen

 

Drucken Einsteiger Kurs:

Unter genauer Anleitung kannst du Deinen eigenen Stempel schneiden und Drucken. Ich zeige Dir wie du Dein individuelles Motiv auf das Druckmaterial bzw. den Druckstock überträgst und diesen dann ganz einfach mit Linolschnittmessern bearbeitest und anschließend druckst. Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse .

…Termine folgen.