Offenes Atelier

ᐅ Aktuelle AUSSTELLUNG im Atelier besuchen

Mittwochs 17-20 Uhr

…bitte kurz vorher anmelden (➱teresa.rinder89@gmx.de)

oder bei Interesse einen Termin für einen anderen Tag vereinbaren 🙂

im Jokus Gießen (Ostanlage 25a)

(Das Atelier befindet sich im „Keller“-Geschoss auf der rechten Seite, wenn man die Treppe vom Haupteingang aus herunter geht)

 

In meinem Atelier hängen immer meine aktuellsten Bilder und diejenigen, die im „Archiv“ gelandet sind, sprich im Sichtbuch sind dort auch immer zur Verfügung zum anschauen. Außerdem gibt es ein paar bedruckte Taschen und T-Shirt. Ihr könnt euch gerne beizeiten einen Eindruck meiner Arbeiten machen. Ich freu mich auf Euren Besuch!

Der Eintritt ist frei.

Es gibt auch einen Online-Shop, der aber nur ein paar ausgewählte Arbeiten zeigt. Schaut gerne mal rein…

Etsy Shop (Link)

Unter den Punkten „Projekte“ und „Portfolio“ findet Ihr einen Großteil meiner Arbeiten. Ich freue mich über Interesse oder Feedback 🙂

Portfolio (Link)

Projekte (Link)

ᐅ WERDE SELBST KREATIV – Eine Einführung in den Hochdruck

Mittwochs 17 -20 Uhr

…bitte vorher anmelden (➱teresa.rinder89@gmx.de)

 

im Jokus Gießen (Ostanlage 25a)

(Das Atelier befindet sich im „Keller“-Geschoss auf der rechten Seite, wenn man die Treppe vom Haupteingang aus herunter geht)

Offenes Arbeiten bedeutet, dass ich euch die Hochdrucktechnik zeige und ihr eigenständig arbeiten könnt. Ich bin die gesamte Zeit über anwesend und stehe immer für Fragen und Hilfestellung zur Verfügung!

Ich führe euch gemeinsam in die Hochdrucktechnik ein, begleite und unterstütze beim Umsetzen des Stempels und leite euch beim Druckprozess an.

Motive und Ideen können sehr gerne mitgebracht werden. Im Atelier sind auch ein paar Motivideen vorhanden. Das Motiv sollte die Maße von 14 x 12,5 cm nicht überschreiten (entspricht der Größe des Druckmaterials). Außerdem sollte es in Schwarz-Weiß gehalten sein.

Alle Druckergebnisse sowie die Stempel können im Anschluss selbstverständlich mitgenommen werden.

Die Ateliernutzung kostet pro Stunde 10 €. Im Regelfall dauert das Schneiden und Drucken insgesamt ca. 2-3 Stunden.

Hinzu kommt eine Materialkostenpauschale von 13 €.

(Gestellt werden: Druckpresse, Schneidewerkzeug, Druckmaterial ( 1 Softcut Platte), Druckfarben, Farbwalzen, Transparentpapier, Falzbeine, Papier, Bleistifte und Radiergummi)

 

Es gilt die 2-G+ Regel. Bitte bringt zum Termin den Impfnachweis/Genesennachweis/Test mit. Im Haus wird eine Maske getragen. Am Eingang kontrolliert das Jokus, dort müsst ihr nur bescheid geben, dass ihr ins Atelier wollt. Für mein Studio wird eigenständig kontrolliert.

Studio-Adresse: Jokus, Ostanlage 25a, 35390 Gießen

Kontakt: teresa.rinder89@gmx.de